Pinnen Sie sich mit Pinterest zu mehr Besuchern auf Ihrer Website
Die digitale Pinnwand Pinterest ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der Welt. Im deutschsprachigen Raum zählt Pinterest 1,5 Mio. Mitglieder.
Die Idee von Pinterest ist es, gemeinsame Interessen in Form von Bildern auszutauschen. Hier heften die Nutzer Bilder mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände. Andere Nutzer teilen diese Bilder (repinnen), klicken „gefällt mir“ oder kommentieren diese.
Lässt sich Ihr Angebot gut in Bildern darstellen? Dann ist Pinterest Ihre Plattform.
Vorteile von Pinterest:
- Präsentieren der eigenen Marke in Bildern
- Präsentieren von Themen und Ideen in Bildern
- Nutzen der Bilder-Sharing-Community für Ihr Marketing
- Lenken von Besuchern auf die eigene Website
- Aufbau von wichtigen Social Media Backlinks für die Suchmaschinen-Optimierung
Wie Sie über Pinterest Leads generieren:
- Voraussetzung ist ein Profil bei Pinterest.
- Optimieren Sie Ihr Profil mit Ihrem Logo und Informationen.
- Bewerben Sie Ihr Pinterest-Profil auf Ihrer Website.
- Erstellen Sie eine eigene Pinnwand für jedes Ihrer Produkte bzw. Themen.
- Pinnen Sie aktuelle Bilder auf Ihre Pinnwand.
- Posten Sie spannende Info-Grafiken auf Ihre Pinnwand.
- Geben Sie einen Text sowie einen Link zu Ihrer Website dazu.
- Führen Sie so Ihre Pinnwand-Besucher auf Ihre Website.
- Gewinnen Sie Follower für Ihre Beiträge.
- Interagieren Sie mit Ihren Follower.