LinkedIn – Wenn Klasse statt Masse zählt
LinkedIn ist weltweit das größte „berufliche“ Netzwerk. Mit 3 Mio. Nutzern liegt es im deutschsprachigen Raum aber weiter hinter XING zurück.
Dafür punktet LinkedIn durch seine Internationalität. Die Mitglieder von LinkedIn kommen aus mehr als 200 Ländern. Es sind 19 Sprachversionen verfügbar. LinkedIn gehört zu den 20 weltweit meistbesuchten Internetseiten.
Sind Sie international aktiv? Dann kommen Sie um LinkedIn nicht herum. Sie kommen allerdings auch kaum darum herum, vielleicht auch einmal in Englisch zu kommunizieren.
Vorteile von LinkedIn:
- Weltweit die Nr. 1 im B2B
- Profil in mehreren Sprachen
- Sehr aussagekräftige Profile
- Ideal für den Aufbau eines Experten-Status über die Fachbeiträge
- Ideal für Recherchen über Personen
- Mitglieder kommen aus eher größeren Unternehmen
Wie Sie über LinkedIn Leads generieren:
- Erstellen Sie Ihr eigenes Profil.
- Optimieren Sie Ihr Profil mit Bildern und Informationen.
- Bewerben Sie Ihr LinkedIn-Profil auf Ihrer Website.
- LinkedIn schlägt Ihnen Menschen mit ähnlichen Profilen als Kontakt vor.
- Finden Sie andere Mitglieder über deren E-Mail Adresse oder Namen.
- Vernetzen Sie sich mit diesen.
- Schreiben Sie Fachartikel.
- Generieren Sie so Follower für Ihre nächsten Artikel.
- Treten Sie Gruppen mit gleichen Interessen bei.
- Vernetzen Sie sich mit Menschen, die Ihr Profil betrachtet haben.
- Lassen Sie sich von bestehenden Kontakten weiter empfehlen.