Was Sie für die Teilnahme an einem Webinar benötigen:
PC oder Laptop mit Internetanschluß
Flash Player muss funktionieren (meist Standard, ACHTUNG außer iPAD!!!!)
Kopfhörer (ohne Mikro), Headset oder Lautsprecher am PC oder Laptop
Notizblock
Kugelschreiber
Wie ein Webinar abläuft
Anmeldung:
Sie melden sich per E-Mail für das gewünschte Webinar und zum gewünschten Termin an.
Anmeldebestätigung:
Sie erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Rückbestätigung:
Sie bestätigen die Anmeldebestätigung per E-Mail rück (um sicherzustellen, dass sich niemand anders unter Ihrem Namen angemeldet hat).
Link zum Webinarraum: Einen Tag sowie ca. 1 Stunde vor dem Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Webinarraum.
Link führt zu Webinarraum:
Sie klicken auf diesen Link und betreten den Seminarraum.
Öffnung des Webinarraumes:
Der Seminarraum wird 10 Minuten vor Beginn geöffnet. Sie haben die Möglichkeit Ihre Verbindung zu testen bevor es wirklich los geht.
Webinarbeginn:
Das Webinar beginnt, Sie sind über Internet verbunden.
Vortrag am Bildschirm:
Sie sehen den Vortrag am Bildschirm und hören dazu den Ton über Lautsprecher bzw. Kopfhörer.
Diskussion per Chat:
Sie können sich über die Chat-Funktion an einer Disskussion beteiligen.